Skip to main content

Eventmarketing - Live-Kommunikation (Eventmanagement)

Technische Universität Chemnitz

Der begrufsbegleitende Studiengang bildet in Teilzeitform Fach- und Führungskräfte aus, die ihre Zukunft in der erlebnisorientierten Live-Kommunikation sehen. Eventmarketing ist aus der modernen Marketing-Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Die Absolventen sind in der Lage, eine Eventstrategie passgenau an den übergeordneten Unternehmenszielen auszurichten und in die weiteren Kommunikationsinstrumente (z.B. PR, Sponsoring, Messen, Promotion usw.) zu integrieren. Das Ziel ist Eventmarketing von der strategischen Planung über die operative Umsetzung (Eventmanagment) bis zum Controlling wissenschaftlich und praktisch zu fundieren.

Kurzprofil

Studienabschluss
Master of Business Administration
Zeitform
Teilzeit
Studienform
Fernstudium, Fernstudium-Anteile, nicht-konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester
Studiendauer
4 Semester
Kosten
EUR 3.460 pro Semester
Voraussetzungen
Voraussetzungen
Hochschulabschluss, Berufserfahrung (1 Jahr)
Studium
Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch
Standorte
TUCed - An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH

Kontakt

Telefon: +49 (0)371/531-10000
E-Mail: social@tuced.de
Reichenhainer Str. 29
09126 Chemnitz

Anbieter des Monats

FOM Hochschule

Bundesweit über 30 Standorte

Studium neben dem Beruf: Als eine der größten Hochschulen Europas mit mehr als 50.000 Studierenden bietet die FOM Hochschule über 60 Bachelor- und Masterstudiengänge aus verschiedenen Hochschulbereichen an. Studiert wird dabei immer in Präsenz: Entweder im Campus-Studium+ oder im Digitalen Live-Studium – inklusive Wechselmöglichkeit.