Skip to main content

Event- und Online-Marketing

Technische Universität Chemnitz

Die Veranstaltungsbranche befindet sich im Umbruch. Neben den klassischen Live-Formaten entsteht eine Vielzahl von Veranstaltungskonzepten in hybrider oder vollständig digitaler Form. Entsprechend groß ist der Bedarf an qualifizierten Fachkräften, die akademisches Wissen mit Praxiserfahrung kombinieren, um die Anforderungen an der Schnittstelle Live-Event/Online-Marketing erfolgreich zu erfüllen. Der Bachelorstudiengang vermittelt ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Event- und Online-Marketing. Darüber hinaus erwerben die Studierenden ein breites fachbezogenes Grundlagen- und Methodenwissen aus den Bereichen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Recht.

Kurzprofil

Studienabschluss
Bachelor of Science
Zeitform
Teilzeit
Studienform
Fernstudium, Fernstudium-Anteile
Studienbeginn
Wintersemester
Studiendauer
6 Semester
Kosten
EUR 1.985 pro Semester Kostenbemerkung
Kostenbemerkung
- Kosten inkl. aller Prüfungs- und Anmeldegebühren sowie Zugang zu umfangreichen digitalen Ressourcen - 7. und 8. Smester ohne weitere Studiengebühren - Ratenzahlung möglich
Voraussetzungen
Voraussetzungen
Abitur / Fachabitur / Hochschulzugangsprüfung
Studium
Unterrichtssprache
Deutsch
Standorte
TUCed - An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH

Kontakt

Annekatrin Baßler
Telefon: 03719094938
E-Mail: annekatrin.bassler@tuced.de
Reichenhainer Str. 29
09126 Chemnitz

Anbieter des Monats

FOM Hochschule

Bundesweit über 30 Standorte

Studium neben dem Beruf: Als eine der größten Hochschulen Europas mit mehr als 50.000 Studierenden bietet die FOM Hochschule über 60 Bachelor- und Masterstudiengänge aus verschiedenen Hochschulbereichen an. Studiert wird dabei immer in Präsenz: Entweder im Campus-Studium+ oder im Digitalen Live-Studium – inklusive Wechselmöglichkeit.