Skip to main content

Marketing Intelligence

Hochschule Pforzheim

Der konsekutive Studiengang Marketing Intelligence bereitet auf eine Tätigkeit in einem datenorientierten Marketingumfeld vor. Neben fundierten Kenntnissen in strategischem und digitalem Marketing sowie Markt- und Konsumentenpsychologie vermittelt er Kompetenzen in Datenanalyse und Management– eingebettet in eine der führenden Business Schools Deutschlands. So können Absolventen je nach individueller Profilbildung als Brand Manager, im digitalen Marketing, aber auch im Bereich der Markt- und Konsumentenforschung mit Fokus auf quantitativen Methoden, als Projektmanager oder als Consultant im Big Data-Umfeld tätig werden.

Kurzprofil

Studienabschluss
Master of Science
Zeitform
Vollzeit
Studienform
konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester
Studiendauer
3 Semester
Kosten
EUR 156 pro Semester
Voraussetzungen
Voraussetzungen
Örtliche Zulassungsbeschränkung
Studium
Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch (B2)

Kontakt

Telefon: +49 (0)7231/28-5
E-Mail: annegret.zimmermann@hs-pforzheim.de
Tiefenbronner Straße 65
75175 Pforzheim

Anbieter des Monats

FOM Hochschule

Bundesweit über 30 Standorte

Studium neben dem Beruf: Als eine der größten Hochschulen Europas mit mehr als 50.000 Studierenden bietet die FOM Hochschule über 60 Bachelor- und Masterstudiengänge aus verschiedenen Hochschulbereichen an. Studiert wird dabei immer in Präsenz: Entweder im Campus-Studium+ oder im Digitalen Live-Studium – inklusive Wechselmöglichkeit.