Skip to main content

Corporate Communication

Hochschule Fresenius

Wichtige Themen des Masterstudiengangs Corporate Communication sind die Konzeption von crossmedialen Kampagnen, die globalisierte Markenkommunikation und die Erforschung von Kommunikationswirkungen mit klassischen und neuen Medien. Optionale Schwerpunktmodule bieten eine intensive und praktische Beschäftigung mit Social Media, Krisen- oder Live-Kommunikation, Public Relations oder Public Affairs an. Zentrale Masterkompetenzen in den Bereichen Entscheidungstheorie, Wirtschaftsethik, Organisationsmanagement und digitale Medien werden in Verbundmodulen behandelt.

Kurzprofil

Studienabschluss
Master of Arts
Zeitform
Vollzeit
Studienbeginn
Wintersemester / Sommersemester
Studiendauer
4 Semester
Kosten
EUR 4.050 pro Semester
Studium
Unterrichtssprache
Deutsch
Standorte
Hochschule Fresenius - Standort Düsseldorf
Hochschule Fresenius - Standort Hamburg
Hochschule Fresenius - Standort Köln
Hochschule Fresenius - Standort München

Kontakt

Nathalie Berger
Telefon: 0221973199707
E-Mail: bewerbermanagement@hs-fresenius.de
Fährstr. 1
40221 Düsseldorf

Anbieter des Monats

FOM Hochschule

Bundesweit über 30 Standorte

Studium neben dem Beruf: Als eine der größten Hochschulen Europas mit mehr als 50.000 Studierenden bietet die FOM Hochschule über 60 Bachelor- und Masterstudiengänge aus verschiedenen Hochschulbereichen an. Studiert wird dabei immer in Präsenz: Entweder im Campus-Studium+ oder im Digitalen Live-Studium – inklusive Wechselmöglichkeit.