Nach oben

Bildungsweb Umfrage zum Bildungsstreik (2009)

Wie sinnvoll findest Du den Bildungsstreik?

Die Mehrheit der Nutzer von Uni-Vergleich.de befürworten zwar den Bildungsstreik, doch nur die Hälfte derer, beteiligte sich auch aktiv am Sitzstreik. Bildungsweb startete in den letzten Wochen eine Umfrage zum Bildungsstreik. Hier die Ergebnisse:

Ist der Bildungsstreik sinnvoll? Umfrage BIldungsweb
Zum Vergrößern bitte anklicken.

[Quelle: Bildungsweb Media GmbH | Umfrage Uni-Vergleich.de]

Nur etwa 38 Prozent der Bildungsweb-Nutzer kämpften in Sachen Bildungspolitik, Studienreform und Bachelor-Disaster an vorderster Front. Über die Hälfte der Umfragteilnehmer gab an, sich nicht aktiv am Bildungsstreik zu beteiligen.

Doch halten 64,1 Prozent der Leser den Bildungsstreik für "wichtig und sinnvoll". Etwa 24 Prozent sehen in dem Blockieren der Hörsäle jedoch nicht den richtigen Weg. Auch die Gegenprotestler wurden während des Bildungsstreik immer wieder laut. An der Umfrage beteiligten sich jedoch nur wenige. Gerade einmal sechs Prozent gaben an, lieber ihre Seminare zu besuchen. Verschwindend gering auch die sieben Prozent, die den Bildungsstreik für völlig sinnlos halten.

Wie zufrieden Sind Sie insgesamt mit Ihrer aktuellen persönlichen Situation?
Zum Vergrößern bitte anklicken.

[Quelle: Bildungsweb Media GmbH | Umfrage Uni-Vergleich.de]

Das könnte Sie auch interessieren

Buchtipps

Bücher zum Studium