Skip to main content

MBA Unternehmensführung Bau

Akademie der Hochschule Biberach

Berufsfeld / Zielpublikum: Das Aufbaustudium ist maßgeschneidert für eine genau eingegrenzte Zielgruppe. Die verschiedenen Disziplinen und Managementaufgaben werden also nicht allgemein, sondern fokussiert auf die Bedingungen und Entwicklungen der Baubranche behandelt. Zielgruppe sind Architekten und Ingenieure mit einem ersten baubezogenen Hochschulabschluss, die sich persönlich weiterentwickeln wollen, Positionen mit Managementverantwortung oder Führungspositionen in der Bauwirtschaft anstreben und die die entsprechenden betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und organisatorischen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben oder ausbauen wollen.

Kurzprofil

Studienabschluss
Master of Business Administration
Zeitform
Teilzeit
Studienbeginn
Festes Datum (siehe Beschreibung)
Studiendauer
3 Semester
Kosten
EUR 5.170 pro Semester Kostenbemerkung
Kostenbemerkung
Die Gesamtgebühr für das Masterstudium Unternehmensführung Bau beträgt 14.750,- EUR (inkl. Dokumentation und Gebühren für die Prüfung an der staatlichen Hochschule Biberach) und ist mehrwertsteuerfrei. Darin enthalten ist auch die Einschreibegebühr in Höhe von 350,- EUR.
Voraussetzungen
Voraussetzungen
Hochschulabschluss, Berufserfahrung
Studium
Unterrichtssprache
Deutsch
Auslandsaufenthalt
nicht vorgesehen
Praktikum
nicht vorgesehen

Kontakt

Rudolf Meinholz
Telefon: 07351/582-557
E-Mail: meinholz@akademie-biberach.de
Karlstraße 6
88400 Biberach (Riß)

Anbieter des Monats

FOM Hochschule

Bundesweit über 30 Standorte

Studium neben dem Beruf: Als eine der größten Hochschulen Europas mit mehr als 50.000 Studierenden bietet die FOM Hochschule über 60 Bachelor- und Masterstudiengänge aus verschiedenen Hochschulbereichen an. Studiert wird dabei immer in Präsenz: Entweder im Campus-Studium+ oder im Digitalen Live-Studium – inklusive Wechselmöglichkeit.