Nach oben

Nachtleben in Braunschweig

Braunschweig ist die größte Stadt im Raum zwischen Hannover und Berlin und somit eine Studentenstadt mit einem bunten Nachtleben. Egal, ob man gemütlich ein Bier trinken will oder richtig auf den Putz hauen möchte, in Braunschweig gibt es sicher die richtige Bar.

Herr Tegtmeyer und die Haifischbar

Nach einer langen Uniwoche gemütlich ein Bier trinken oder vorglühen für die Samstagnacht. In Braunschweig gibt es zahlreiche gemütliche Bars und Kneipen in denen man seine Kommilitonen treffen kann. Unter Studenten sind besonders die Kneipe „Herr Tegtmeyer“ und die Haifischbar bekannt. Erstere ist allerdings nichts für empfindliche Ohren – hier wird überwiegend Punk und Metal gespielt.

Jolly Joker

Wer in Braunschweig lebt, kommt an diesem Laden nicht vorbei: Das Jolly Joker gehört zu den größten Diskotheken in der Stadt und ist jedes Wochenende gut besucht. Auf vier verschiedenen Tanzflächen können sich Tanzwütige die ganze Nacht lang austoben. Das Besondere: Im Jolly Joker gibt es Niedersachsens ersten Dancefloor der extra für Drum & Bass gebaut wurde. Wer allerdings nicht auf Großraumdisko steht, ist hier beim Jolly Joker an der falschen Adresse.

Brain Klub

Etwas weniger Großraumdisko, dafür umso studentenfreundlicher ist der Brain Klub. Donnerstags gibt es günstig Bier und musikalisch jede Menge Indie auf die Ohren. Wochenends bringen wechselnde Mottos Abwechslung ins Nachtleben.

Artikel zum Studium in Braunschweig