Nach Abschluss dieses Bachelor-Studiengangs verfügen Absolventen über ein integriertes Verständnis der facettenreichen Kommunikations- und Medienwirtschaft. Darüber hinaus können sie fachliche, methodische und soziale Kompetenzen in der Praxis erfolgreich einsetzen. Zudem sind sie anschließend in der Lage, zentrale Geschäftstätigkeiten zu übernehmen und diese operativ, strategisch sowie eigenverantwortlich zu leiten.
Zum einen eignen sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an und die für die Managementpositionen wichtigen Sozial- und Führungskompetenzen. Zum anderen vermittelt ihnen das Fernstudium solides Kommunikationswissen und umfangreiches Medien-Know-how.
Kurzprofil
Studienabschluss
Bachelor of Arts
Studienform
Fernstudium, Fernstudium-Anteile
Studienbeginn
Wintersemester
Voraussetzungen
allgemeine (Fach-) Hochschulreife + 3 Monate Praktikum
Kosten
EUR
2.274
pro Semester