Nach oben

Nachtleben in Trier

Ganz gemütlich einen Cocktail oder ein Bier trinken und mit den Kommilitonen quatschen oder im Club zu heißen Beats tanzen – in Trier ist für jeden studentischen Geschmack etwas dabei.

Trier ist eine der ältesten Städte Deutschlands, doch die rund 18.000 Studierenden, die hier leben sorgen dafür, dass Trier was das Ausgehen angeht auf dem neuesten Stand ist. Zahlreiche kleine Kneipen und Cafés laden hier zum verweilen ein und lassen Studenten den Unistress zumindest kurzfristig vergessen. Wer so richtig feiern gehen will wird in Trier ebenfalls nicht enttäuscht werden: Verschiedene Clubs mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Musikrichtungen sorgen dafür, dass die Nacht lang wird.

Café Lecca

Lecker Cocktails gibt es im Café Lecca. Hier kann man sich sieben Tage die Woche mit den Kommilitonen zu Kaffee und Kuchen, Cocktail und Schach oder zum Brunchen verabreden. Jeden Tag hat das kleine Café am Bahnhofplatz dabei ein anderes Special im Angebot. Internet gibt es umsonst und die Terrasse hält Lektüre für entspannte Stunden bei Kaffee oder Cocktail bereit.

Lucky‘s Luke

Etwas lauter aber ebenfalls mit lecker Cocktails geht es in der Luke zu. Der kleine Schuppen in der Luxemburgerstraße ist Kneipe, Tanzlokal und Kino in einem: Von Cocktails bis Bier können die Gäste fast alles bestellen und auf der Tanzfläche zu Alternative, Crossover und Metal-Musik richtig abrocken. Im kleinen Kinosaal laufen ausgewählte Filme, für alle die zu ihrem Bier gern Popcorn naschen.

Tanzbar im Toni

Ehemals als Club Walderdorff´s bekannt kann das Toni nun mit einem neuen Programmkonzept glänzen. Am Beliebtesten ist dabei die Tanzbar-Veranstaltung. Hier legen wechselnde DJs auf was das Zeug hält und bedienen dabei alle Genres und querbeet. Zusätzlich gibt es im Toni aber auch speziellere Veranstaltungen wie etwa Lesungen oder das Diner in the Dark. Es lohnt also einen Blick auf den Veranstaltungskalender des Clubs zu werfen.

Artikel zum Studium in Kassel