Nach oben

Sport in Osnabrück

Sport ist nicht nur gut für den Körper, sondern hilft auch geistig einmal abzuschalten. Für Studierende, die viel Zeit vor dem Computer verbringen eine angenehme Abwechslung.

Das Steckenpferd Osnabrücks ist sicherlich das Skaten. Aber auch zahlreiche andere Sportangebote locken Studenten von ihren Computern. Zum Beispiel Schlittschuhfahren in der Eishalle oder die Angebote des Hochschulsports.

Hochschulsport

Für Studierende bietet die Uni Osnabrück ein breites Angebot an Sportkursen. Neben traditionellen Sportarten, wie Fußball, Tennis oder Volleyball gibt es auch Segelkurse oder Angebote im Gesundheitsport. In den Semesterferien werden spezielle Ferienprogramme angeboten.

Skatehall Osnabrück

Die Alex Skatehall Osnabrück ist einer der größten Skatehallen Deutschlands und wurde 2001 eröffnet. Egal, ob Skateboard oder Inliner: alles was Rollen hat ist hier willkommen. An Verschiedenen Rampen und Halfpipes kann man hier seine Skatekünste ausbauen. Wer sich noch nicht allein auf die Rollen wagt hat die Möglichkeit an einem Anfängerkurs teilzunehmen.

Eissportcenter

Schlittschuhlaufen geht nur im Winter? Von wegen! Im Eissportcenter kann man sich auch aufs Eis wagen, wenn es draußen eigentlich viel zu warm ist. Neben dem ganz normalen Betrieb gibt es an den Wochenenden auch „Schlittschuhdiscos“ mit Musik und Discobeleuchtung. Tipp: Montags ist Studentenparty und der Eintritt kostet nur einen Euro.

Artikel zum Studium in Osnabrück